Stammesgottesdienst

Erschienen am 13. Mai 2021 in Aktionen

Mario Meyer

 

Einen unvergesslichen Nachmittag bei bestem Wetter erlebten in Niederdorfelden an Christi Himmelfahrt 35 Pfadfinder*Innen und Leiter*Innen mit ihren Familien:
Bischof Michael Gerber besuchte unseren Stamm Funkenflug auf unserem Pfadfinder-Grundstück. Nach einer Gesprächsrunde, in der die Kinder dem Bischof Fragen stellen durften, feierten wir zusammen einen wunderbaren Wortgottesdienst zum Thema der diesjährigen DPSG Jahresaktion “Miteinander Mittendrin. Aktiv für die Gesellschaft!”

Da aufgrund der hohen Corona-Zahlen vor Weihnachten der geplante Friedenslicht-Gottesdienst mit Bischof Gerber in Niederdorfelden abgesagt wurde, freuten sich alle nun umso mehr, dass der Ersatztermin bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte!  
Endlich mal wieder eine stufenübergreifende Stammesveranstaltung zu erleben – wenn auch mit ganz viel Abstand – war ein wunderschönes Gefühl für alle Anwesenden.

Am Abend fand dann für den ganzen Stamm noch ein digitaler Spiele-Abend statt, bei dem die Stufen bei einem Quiz u.a. zeigen konnten, wie gut sie ihre Leiter kennen. Im Anschluss konnte dann über gathertown im virtuellen Pfadfinderzentrum Röderhaid nach Lust und Laune gespielt werden.

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

Comments are closed.