Funkenflug – Pfadfinder*innen in Niederdorfelden seit 2015

Engagierte Eltern haben sich während der Erstkommunionvorbereitung 2014/2015 entschieden, die Motivation unserer Kommunionkinder für Kinder- und Jugendarbeit zu nutzen. Aus guten Erfahrungen in anderen Gemeinden in unserer Diözese Fulda bieten wir seit Mai 2015 als Pfadfinder Gruppenstunden, Abenteuer und Gemeinschaft in unserer Kirchengemeinde St.Maria, Niederdorfelden an.

Nach rund zweieinhalb Jahren als DPSG Siedlung konnten wir am 12. Nov 2017 unsere Stammesgründung feiern: Stamm Funkenflug ! Wir suchen weiterhin jede Unterstützung: egal, ob persönlich oder auch finanziell….

Besonders unsere schnellwachsenden Kinder- und Jugendstufen suchen immer neue Gruppenleiter*innen, junge und junggebliebene Erwachsene, die mit unseren derzeit circa 50 Kindern das Leben zu einem Abenteuer machen wollen ….

Weitere generelle und detaillierte Informationen zum Thema „Pfadfinder“ und unserem Pfadfinderverband DPSG sowie zu unserem Stamm haben wir in den Untermenüs „Pfadfinder Grundsätze“ und „Eltern-Informationen DPSG“ zusammengestellt.

Unsere Stammeskollektion